Der große Sketchnotes Online Kurs

Steige schnell und effektiv in die Welt der Sketchnotes ein! Mein großer Online-Kurs hilft dir dabei, deine Visualisierungspower zu entfesseln.

Schritt für Schritt und Strich für Strich erfährst du, wie Sketchnotes entstehen und wie du komplexe Inhalte in einfachen Bildern ausdrückst.

Was du nach dem Kurs kannst

Zusammen zerlegen wir das Thema Sketchnotes in seine Einzelteile und erarbeiten die verschiedenen Facetten. Der Kurs hilft dir dabei:

  • Gedanken & Zusammenhänge schnell und effektiv visualisieren
  • Selbstbewusst zu Stift und Papier greifen
  • Inhalte lebhaft vermitteln
  • Bilder entwickeln, die im Kopf bleiben
  • Flipcharts mit Leben füllen
  • Ideen entwickeln und Kreativtechniken verbessern
Sketchnote Mindmap

Der Kurs Aufbau

Der Sketchnotes Online Kurs besteht aus 8 Modulen mit über 30 Lektionen und Videos. Durch den didaktisch sehr gut durchdachten Aufbau lernst du Schritt für Schritt die wichtigsten Grundlagen und Methoden kennen.

Die vielen Übungsaufgaben bringen dich sofort in die Umsetzung. Exklusive Arbeitsblätter (Spickzettel) sorgen außerdem dafür, dass du ein echtes Nachschlagwerk für deine zukünftigen Sketchnotes hast. Mit vielen Bildvokabeln und Erinnerungen an die Inhalte des Kurses.

Sketchnotes Spickzettel

Zum Online Kurs

Den Sketchnotes Kurs erhältst auf auf meinem Themenblog rund um Sketchnotes. Dort blogge ich bereits seit 2016 über das Thema Bildsprache und Visualisierungen.

Zur Kurs Seite

Schreibe einen Kommentar

Werde als erstes informiert

Trage dich jetzt in die Warteliste ein, um als erstes informiert zu werden, wenn der Kurs geöffnet ist. Die Anmeldung zur Masterclass wird nur wenige Tage möglich sein. Eine nachträgliche Anmeldung ist ausgeschlossen.