Über mich

Avatar

Und das bin ich: 28 Jahre alter Hamburger und kreativ aus Leidenschaft. Ich arbeite in einer Softwarefirma als Designer und Front-End Entwickler.

Privat kümmere ich mich um diverse Projekte aus den kreativen Bereichen, über die du auf dieser Seite mehr erfährst.

Im Internet bin ich meist als „Timo Ostrich“ unterwegs. Ostrich ist dabei einfach das englische Wort für meinen Nachnamen. Es liest sich also nicht: „Oh, Strich!“ 😉

Nichtsdestotrotz ist ostrich.de die perfekte Domain für mich – da sie, im Gegensatz zu meinem richtigen Nachnamen, kein Sonderzeichen enthält.

Meine Skills

Folgende Themen gehören zu meiner täglichen Routine und Arbeit:

  • UI Design (Webseiten, Apps, Interfaces)
  • Handlettering (digital und analog)
  • Front-End Entwicklung (HTML5/CSS/JS)
  • SEO (technisch und inhaltlich)

Wie bereits angerissen, sind meine Skills teils sehr konträr. Einerseits liebe ich die mächtige Wirkung von Design, andererseits begeistert es mich, wenn Dinge „funktionieren“. Als Webmaster kommen diese Faktoren glücklicherweise häufig zusammen.

Im Endeffekt ist der gemeinsame Nenner meine Leidenschaft, Dinge zu erschaffen. Zu kreieren.

Die Themen sind dabei häufig auch zweitrangig. Sofern ich mich für etwas begeistere, gebe ich 100% und werde gern auch Experte auf völlig neuen Gebieten.